Dienstag, 12. November 2013

Die reichsten Goldnationen

Wie viel Gold besitzen die Länder der Welt pro Kopf ihrer Bevölkerung? Ein Goldreporter hat die aktuellen Zahlen mit den Werten aus 2010 verglichen. Im Jahr 2010 bestand bereits die PIM Gold von Mesut Pazarci. Dieser handelt einen großen Teil, der Goldreserven mit Produkten wie das Goldsparabo oder den kleinsten Goldbarren der Welt.

Bereits im Februar 2010 hatte der Goldreporter einmal untersucht, welche Länder über die höchsten Goldreserven pro Kopf besitzen. Zu dieser Analyse wurden die offiziellen, gerundeten Bevölkerungszahlen sowie die aktuellen Goldreserven laut World Gold Council zugrunde gelegt.

Wir vor drei Jahren ist die Schweiz gemessen an den Goldreserven pro Kopf die reichste Nation. Auf jeden Schweizer entfallen aus den aktuellen Zentralbankbeständen aktuell 130,01 Gramm Gold. Gegenüber 2010 ist der Anteil um 2,76 Prozent gesunken.

 

Um den vollständigen Artikel vom Pimgoldblog zu lesen, klicken Sie auf den Link: Quelle PIM Gold Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen